Up Kitzbuehel 2013 Slideshow

Östliche Kitzbühler Alpen vom 08.03.-10.03.2013
Tobias, Matthias, Christian und Georg wollten dem Tiefdruckwetter ein Schnippchen schlagen und Anfang März 2013 in den Kitzbühler Alpen das Ostmassiv (gen Saalbach-Hinterglemm) erschließen. Durch eine Fönwoche war der Schnee bis 1900m gut durchfeuchtet, wodurch das Skifahren unterhalb dieser Höhe nicht leicht war. Als Basis diente die sehr empfehlenswerte Bochumer Hütte (Kelchalm Berghaus) die von Andreas und Melanie sehr liebevoll geführt wurde. Am Freitag ging es vom Parkplatz bei schönstem Fönwetter über 1000Hm auf den Rauber (1979m), dem Hausberg der Hütte, der sich bei besseren Schneeverhältnissen sehr gut mit einer Besteigung des Saalkogels (2006m) verbinden lässt. Nach einer Regennacht sah es am Samstag erst gar nicht nach einer Tour aus, bis dann 13 Uhr der Regen nachließ und wir uns über die Oberkaseralm in Richtung Tor (Pass nach Hinterglemm) aufmachten. Oben (1933m) angekommen hatte sich das Wetter weiter stabilisiert und der Gamshag (2178m) schien möglich. Am Skidepot (2100m) zog wieder Nebel auf, und da es da schon 17 Uhr war, genossen wir die schönste Abfahrt der Region... um am nächsten Tag nach einer Schneeregennacht einfach nur noch zum Auto abzufahren.

10032013598
Freitag Rauber
10032013597
Samstag Gamshag

Anzahl Bilder: 35 | Letzte Aktualisierung: 11.03.13 12:30 | Erzeugt von JAlbum & Chameleon | Hilfe