Der Berchdesgadener Tourenklassiker an sich startet mit einem recht steilen Anstieg über die breite Nordflanke des Schneibsteins bis auf den Gipfel (2276m) (ca. 2h) Mit besten Blicken ins Hagener Gebirge, Steinernes Meer und natürlich zum Watzmann (Christian: Schicksalsberg), der aus dieser Perspektive ganz anders aussieht. Danach gibt es eine langezogene Abfahrt auf der bayrischen Seite unterhalb des Kamms bis zum Seeleinsee. Vor dem See zog die gelegte Spur noch mal steil in die Westflanke des Fagsteins an (nochmal 20 min mit fell). Am ende des erst unverständlichen nochmaligen Anstieg klärte sich die Situation, da im Talboden (Sommerweg) viele Steine und keine schönen Abfahrthänge zu finden waren. Dann ging es 600hm über einen wunderbaren (leider mit schwerem durchfeuchtetem Schee bedeckten) Hang bis zur Königsbachalm ab. Nach ausgiebiger Rast am tiefsten Punkt im Tal (1330m) sind wir die 400hm auf dem Normalweg über das Schneibsteinhaus und herzallerliebsten Erinnerungstafeln an die Toten des Tals wieder zur Basis aufgestiegen. Noch nicht aufgeklärt: Ob der Name der Tour etwas mit den Schuhen und den Blasen von Tobias zu tun hat?

Startseite · Bildseite

  1. Aufwärts eine Ebene Pfeil nach oben
  2. Diashow starten Nummernblock * Leertaste
  3. Subalben und Miniaturen (wenn vorhanden)
  4. Share and Like buttons to share this album over social networking sites

Drücken Sie jederzeit F1, um Hilfe zu erhalten!

Startseite · Bildseite

  1. Navigationsfenster Miniaturen
  2. Voriges Bild Pfeil links
  3. Zurück zur Startseite/Eine Ebene nach oben Pfeil nach oben
  4. Umschalten Vollbild oder 1:1 Größe Nummernblock +
  5. Überschriften anzeigen/verbergen und weitere Infos Nummernblock -
  6. Miniaturen anzeigen/verbergen Nummernblock -
  7. Diashow starten/stoppen Nummernblock * Leertaste
  8. Nächstes Bild Pfeil rechts
  9. Click the image to go to the next picture
  10. Bild doppelklicken, um zwischen optimaler und tatsächlicher Größe umzuschalten. Sie können das Bild auch mit der Maus verschieben, wenn es größer als der Bildschirm ist.
  11. Infofenster: Bezeichnung, Fotodaten, Karte, Einkaufswagen usw.