Nach dem Parken an der Fachwerkkirche von Stary Smokovec gab es die erste Überraschung. Da die Schneedecke auf der Talabfahrt nicht mehr bis zur Talsstation der Hrebienokstandseilbahn reichte, hatte diese erst mal für zwei Wartungstage geschlossen, was unseren geplanten Aufsteig um 260hm verlängerte. In der Frühlingssonne liefen wir die ersten Meter, konnten aber bald anschnallen und liefen an der Bergstation vorbei zum Beginn des großen kalten Tals. Sonnige und kalte Passagen wechselten sich ab und nach 4 Stunden waren die 900hm bis zur Räuberhütte (1950m) bewältigt, die einsam im Talkessel der schroffen Spitzen liegt. Nach kurzer Stärkung brach ein Teil der Gruppe noch einmal auf um eine der schönen Flanken für eine Skiabfahrt zu nutzen. Ziel war der 2300m hohe Sattel unter der Javorovy Stit. Bei diesem Test wurde klar, dass zu den stabilen Wettverhältnissen beste lawinen- und eissichere Verhältnisse vorherrschten und großartige Touren in denn kommenden Tagen zulassen. Auf der Hütte gab es nur für diesen Abend Platz so das zudem klar war, dass wir die nächste Nacht im Tal verbringen werden.

Startseite · Bildseite

  1. Aufwärts eine Ebene Pfeil nach oben
  2. Diashow starten Nummernblock * Leertaste
  3. Subalben und Miniaturen (wenn vorhanden)
  4. Share and Like buttons to share this album over social networking sites

Drücken Sie jederzeit F1, um Hilfe zu erhalten!

Startseite · Bildseite

  1. Navigationsfenster Miniaturen
  2. Voriges Bild Pfeil links
  3. Zurück zur Startseite/Eine Ebene nach oben Pfeil nach oben
  4. Umschalten Vollbild oder 1:1 Größe Nummernblock +
  5. Überschriften anzeigen/verbergen und weitere Infos Nummernblock -
  6. Miniaturen anzeigen/verbergen Nummernblock -
  7. Diashow starten/stoppen Nummernblock * Leertaste
  8. Nächstes Bild Pfeil rechts
  9. Click the image to go to the next picture
  10. Bild doppelklicken, um zwischen optimaler und tatsächlicher Größe umzuschalten. Sie können das Bild auch mit der Maus verschieben, wenn es größer als der Bildschirm ist.
  11. Infofenster: Bezeichnung, Fotodaten, Karte, Einkaufswagen usw.