Da wir Großes vor hatten sind wir schon kurz vor 7 aufgestanden und bei erneut perfekten Wetter kurz nach 8 ins langgesteckte Maurertal gestartet. Nach einer Stunde haben wir uns aufgrund der guten Verhältnisse am Talschluss entschieden direkt zum Großen Geieger aufzusteigen. Da der Schnee schon etwas angetaut war ging es auch ohne Harscheisen gut voran bis zum Skidepot und dann ohne weitere Sicherungstechnik über den Grat zum Gipfel (3360m). Nach schöner Firnabfahrt auf der Gipfelflanke versuchten wir mit wenig Höhenverlust zum Maurertörl (3104m) zu queren. Dies war nur durch die sicheren Verhältnisse möglich. Nach kurzer Kletterei eröffnete sich der Blick über den unendlich wirkenden Obersulzbachkees auf der Salzburger Seite der Tauern. Nach langgesteckter Abfahrt über den Gletscher mit einigen Steilpassagen am Abbruch haben wir oberhalb des Gletschersees erneut angefellt und hatten noch einen 400m Anstieg zur Kürsinger Hütte 2558m vor uns ... wo dann 18 Uhr das erste Bier auf dem Tisch stand.

Startseite · Bildseite

  1. Aufwärts eine Ebene Pfeil nach oben
  2. Diashow starten Nummernblock * Leertaste
  3. Subalben und Miniaturen (wenn vorhanden)
  4. Share and Like buttons to share this album over social networking sites

Drücken Sie jederzeit F1, um Hilfe zu erhalten!

Startseite · Bildseite

  1. Navigationsfenster Miniaturen
  2. Voriges Bild Pfeil links
  3. Zurück zur Startseite/Eine Ebene nach oben Pfeil nach oben
  4. Umschalten Vollbild oder 1:1 Größe Nummernblock +
  5. Überschriften anzeigen/verbergen und weitere Infos Nummernblock -
  6. Miniaturen anzeigen/verbergen Nummernblock -
  7. Diashow starten/stoppen Nummernblock * Leertaste
  8. Nächstes Bild Pfeil rechts
  9. Click the image to go to the next picture
  10. Bild doppelklicken, um zwischen optimaler und tatsächlicher Größe umzuschalten. Sie können das Bild auch mit der Maus verschieben, wenn es größer als der Bildschirm ist.
  11. Infofenster: Bezeichnung, Fotodaten, Karte, Einkaufswagen usw.